Mein Konzept

Unter dem Motto „Schönes für Frauen“ biete ich eine Auswahl an Damenmode an, bei der ich neben einigen relativ bekannten Labels auch Hersteller und Marken mit hereingenommen habe, die nicht „an jeder Hausecke“ und in jedem Online-Shop zu haben sind.

Dabei berücksichtige ich möglichst viele Marken, die für ökologisch einwandfrei produzierte und fair gehandelte Kleidung stehen, und auch entsprechend zertifiziert sind ( z.B. GOTS = Global Organic Textile Standard ).

Diese „Bio-Labels“ haben mit der früher oft belächelten „Müsli- oder Rupfen-Mode“ nichts mehr zu tun, sondern bieten topaktuelle und schicke Kollektionen zu Preisen, die mit konventionellen Marken durchaus vergleichbar sind.

Eine in meinem Laden vertretene „GreenFashion“-Pioniermarke ist z.B. die Firma LANIUS, die mit ihrer Komplettkollektion vom einfachen Top oder Shirt über Hosen, Röcke und Blusen bis zum flauschig-warmen Wintermantel alles abdeckt, was man sich zum Thema Damenbekleidung nur vorstellen kann.

Zum Thema Jeans biete ich hauptsächlich Produkte der Firma „Feuervogl“ an, die ebenfalls mit überwiegend „GOTS“-zertifizierten Materialien arbeitet.

Daneben habe ich aber auch einzelne Jeans-Modelle aus den Kollektionen meiner anderen Marken im Programm.

Und seit Januar 2018 gibt es bei Eva Maurer Mode die wegen ihrer guten Passform beliebten Jeans und Hosen der deutschen Firma MAC !

Besonders gut kommen auch die immer sehr farbigen und peppigen Kollektionen des bayerischen Labels „LIEBLINGSSTÜCK“ an.

Es ist mir übrigens ein Anliegen, auch für „starke“ Frauen schicke und modische Kleidung in großen Größen, z.B. von „VETONO“ anzubieten.

Bei der Erstbestückung meines Ladens habe ich ganz bewusst ein relativ breites Spektrum an Labels, Styles, Materialien und Farben zusammengestellt, um erst einmal zu sehen, was bei den Schongauerinnen so ankommt.

Die eine oder andere Marke wird mit der Zeit sicher wieder aus meinem Angebot herausfallen. Dafür werde ich aber auch immer wieder einmal neue Lieferanten dazunehmen.

Um hier die richtige Auswahl treffen zu können, bin ich um jede Rückmeldung dankbar.

Sprechen Sie mich an, wenn Sie im aktuellen Angebot etwas vermissen. Ich werde versuchen, Ihre Wünsche zu erfüllen.